Hausordnung

 :: Verwaltung :: FAQs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hausordnung

Beitrag  Cat am Mo 19 Apr 2010, 16:38

Hausordnung

An alle Userinnen des Vision!!

Zuerst einmal möchten wir alle, die wieder den Weg hierher gefunden haben, ganz herzlich begrüßen. yeah
Wir, das Admin-Team (bestehend aus Meanny, Smilla, Estel und Cat) begrüßen euch ganz herzlich. gimmefive

Hier ist Jede Willkommen... halt, merkt ihr den fehlenden Buchstaben?????

Eine kleine Einschränkung hat unsere Offenheit nämlich: wir wissen natürlich, dass Viggo nicht nur weibliche Fans hat, obwohl die mit Sicherheit in der Mehrheit sind. In der Vergangenheit hat es sich gezeigt, dass männliche Fans mit der Art des Postens und den Themen im Forum (vor allem denen im Off-Topic) nicht wirklich harmonieren. sorry Das ist für die meisten Beteiligten dann eine komische Situation und man fühlt sich befangen. Darum möchten wir unsere Einladung hier ins Forum ein wenig konkreter formulieren: alle weiblichen Viggo-Fans sind uns herzlich willkommen! ;)

Ansonsten kennen wir grundsätzlich keine Ausschlussgründe, es sei denn ihr seid noch nicht 16 oder die Entwicklung zeigt, dass ein freundliches Miteinander nicht möglich ist.


Genug geschwätzt, hier ist unsere Hausordnung:

1) Neulinge, die nicht innerhalb einer Woche im Vision aktiv geworden sind, werden gelöscht.

Wer sich als aktiver User länger als 3 Monate nicht gerührt hat, wird von uns noch mal angeschrieben und bei weiterem „Nichtrühren“ dann gelöscht.

2) Wir würden es begrüßen, wenn sich Neuankömmlinge, sogenannte Newbies, in einem eigenen Thread vorstellen würden.

3) Wir möchten, dass alle in den vorhandenen Foren offen und frei miteinander reden können. Das gilt für private Dinge genauso wie für das gemeinsame Sabbern und Anbeten des "man himself"... Viggo!

Daher gilt: Seid nett zu einander!

Wir wünschen uns ein freundliches, offenes Forum, in dem jede alles schreiben kann, was ihr auf dem Herzen liegt oder durch den Kopf geht.
Bitte erhaltet dieses Klima, indem Ihr respektvoll miteinander umgeht.

Meinungsverschiedenheiten und Missverständnisse gibt es überall, aber bevor Ihr übereinander herfallt, bedenkt vielleicht Folgendes: (Zitat gefunden von Cat..und es passt so wunderbar hierher!!!)


"An bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben!" (Winston Churchill)

Denkt daran: schreibt nie etwas, was ihr dem Anderen nicht auch vor Dritten ins Gesicht sagen würdet.
Wie heißt es so schön...Vor Einschalten des Mundwerks, hier: des Absendebuttons, Gehirn einschalten!!!! ;)

Und wenn doch zu Streitigkeiten kommen sollte, so tragt diese bitte nicht in den Threads aus, sondern hackt per PN auf einander ein. Denn alles andere versauert die Stimmung im Forum.

Ach ja... spammen in Maßen ist erlaubt, aber bitte beschränkt euch auf die dafür vorgesehenen Bereiche. offtopic
Und denkt daran, dass vielleicht manch eine mit Ironie nicht umzugehen weiß.....

4) Bilderposten

Wir möchten euch bitten, im Vision-Forum keine Bilder mit dem [IMG]-tag zu posten, sofern es sich um copyright-geschütztes Material handelt. Zum Copyright könnt ihr euch hier nochmal genauer informieren. Dies gilt auch für eure Signaturen und Avatare. Falls ihr Bilder mit uns teilen möchtet, die ihr selbst gemacht habt, bzw. bei denen euch die Erlaubnis des Fotografen vorliegt, so achtet bitte auf eine Höchstbreite von 800 px. Falls ihr größere Bilder und/oder viele Bilder auf einmal posten wollt, benutzt bitte thumbnails..

Signaturen: Falls ihr eine Bild-Signatur verwenden möchtet, achtet bitte darauf, dass diese kein copyright-geschütztes Material enthält und beachtet bitte die Höchstbreite und -höhe von 600 x 200 pixel!


5) Denkt in euren Beiträgen daran, dass wir als Admins gesetzlich für das gerade stehen müssen, was ihr da einbringt. Haltet Euch an Recht und Gesetz, also nichts Pornografisches oder anderweitig Jugendgefährdendes bitte (Fanfiction sind natürlich ausgenommen... aber Ihr wisst ja - Respekt geht vor!!). Heckt hier keine terroristischen Anschläge aus und plant bitte keinen kriminellen Aktionen.

6) Eine Bitte noch, bevor Ihr euch ins „Forumsleben“ stürzt:
Prüft bitte, ehe Ihr voller Enthusiasmus einen neuen Thread eröffnet, ob es nicht schon einen ähnlichen Thread gibt. Ihr erspart uns damit einige Arbeit.

Für technische Fragen stehen Euch Cat und Estel gerne Rede und Antwort.
Cat wird euch bei Bedarf die wichtigsten Techniksachen außerdem noch ausführlich erklären und zwar hier: Technik-Bereich. Außerdem gibt es noch Bereiche wie "User an Admin" bzw. auch "User an User", wo ihr eure Fragen zu technischen Problemen und sonstige Fragen zum Forum gern loswerden könnt.

7) Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass sämtliche privaten Informationen, die User über sich preisgeben, hier in diesem Forum bleiben und nicht an Außenstehende weiter getragen werden dürfen. Insbesondere gilt das für Beiträge, die in den besonders geschützten Bereichen (meeting Viggo, Weiberkram, Fotoalbum, FanFictions) gepostet werden.

8 ) Wenn sich jemand nicht an die Boardregeln hält, werden wir den Kontakt mit euch suchen.. Bei ernsteren Verstößen (und hier ist nicht die um 5 px zu groß geratene Sig gemeint ) , sondern z. B. grobe Beleidigungen oder Drohungen im thread oder Heraustragen von privaten Informationen, behalten wir uns das Löschen des Accounts des Users vor.

Wir wünsche Euch viel Spaß hier.. auf ein friedliches Miteinander!!!!



Das Admin-Team des Vision

_________________
“All that is gold does not glitter, not all those who wander are lost;
the old that is strong does not wither, deep roots are not reached by the frost.
From the ashes a fire shall be woken, a light from the shadows shall spring;
renewed shall be blade that was broken, the crownless again shall be king.” - J.R.R. Tolkien
avatar
Cat
Master Chief

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 :: Verwaltung :: FAQs

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten