Benutzergruppen

 :: Verwaltung :: FAQs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Benutzergruppen

Beitrag  Cat am Mo 19 Apr 2010, 16:37

Wie ihr sehen könnt, haben wir die Benutzergruppen im Großen und Ganzen aus dem "alten" Vision übernommen. Nach eurer Anmeldung hier werden wir uns bemühen, euch so schnell wie möglich wieder zu den Gruppen zuzufügen, in denen ihr auch schon früher Mitglied gewesen seid. Wenn wir hier und da mal jemanden vergessen sollten, seid uns bitte nicht böse, sondern schreibt einer der Admins eine kurze PN, damit wir das umgehend nachholen können. ;)

Ich poste hier nochmal die Erklärungen zu den Gruppen, für's neue Forum leicht modifiziert (die Neuerungen setze ich mal kursiv):

Der Zugang zu bestimmten Bereichen des Forums wird über die Zugehörigkeit zu den Benutzergruppen geregelt.

aktive User: Wenn ihr euch im Forum neu angemeldet habt, stehen euch zunächst nur die allgemeinen Bereiche offen. Sobald ihr euch vorgestellt habt und aktiv am Forumsleben teilnehmt, werdet ihr "aktive User" und bekommt Zugang zur Gallery (incl. Clips) und zu etwas privateren Threads wie dem Fotoalbum und dem Weiberkram. Das Zufügen zu dieser Gruppe geschieht automatisch, wenn man mehr als 10 Beiträge verfasst hat.

FF und meeting Viggo: In diesen Bereichen posten wir unsere FanFictions und Berichte über Begegnungen mit Viggo. Da diese Erlebnisse und Geschichten doch recht privat sind, möchten wir sie gern nur mit Forumsmitgliedern teilen, die wir schon etwas besser kennengelernt haben und die schon eine Weile aktiv im Forum posten. Darum wird der Zugang zu dieser Benutzergruppe erst gewährt, wenn ihr euch mindestens 4 Wochen aktiv im Forum beteiligt habt und wir alle Gelegenheit hatten, uns zu beschnuppern. Wir möchten hier keine Zahl von Beiträgen festlegen, bei der diese Voraussetzungen erfüllt sind. Aber mit wenigen (vielleicht sogar wenig aussagekräftigen) Postings kann man sich nur schlecht kennenlernen. Daher kann es durchaus vorkommen, dass wir eure Anfrage zum Beitritt aufschieben, auch wenn ihr schon länger als einen Monat Mitglied im Forum seid.

Fan sucht Fan: In diesem Bereich werden Fan- und Forumstreffen geplant und über solche berichtet. Die Voraussetzungen für die Mitgliedschaft in dieser Benutzergruppe sind die gleichen wir für "FF und meeting Viggo".


Wie trete ich einer Gruppe bei?

Im Menü (das die Leiste zwischen Header und dem Forum) auf "Gruppen" klicken. Im nächsten Fenster werden die Gruppen aufgelistet. Erscheint die Gruppe unter "Details zur Gruppenmitgliedschaft", bist du bereits Mitglied, wird sie bei "der Gruppe beitreten" angezeigt... ok, das ist selbsterklärend, oder? ;) Bei einem Klick auf den kleinen Pfeil neben dem Gruppennamen klappt sich eine Liste mit allen zur Verfügung stehenden Gruppen auf. Die gewünschte Gruppe anwählen, dann auf "Informationen anzeigen" klicken. Gleich oben, unter "Gruppen-Mitgliedschaft" steht dann folgendes: "Dies ist eine offene Gruppe. Du kannst eine Mitgliedschaft beantragen." Ein Klick auf den Button "Gruppe beitreten" und deine Anfrage wird an den Gruppenadministrator geschickt, der dich dann für die Gruppe freischaltet (oder in Ausnahmefällen auch nicht.. s.o.). Das war's schon! ;)

_________________
“All that is gold does not glitter, not all those who wander are lost;
the old that is strong does not wither, deep roots are not reached by the frost.
From the ashes a fire shall be woken, a light from the shadows shall spring;
renewed shall be blade that was broken, the crownless again shall be king.” - J.R.R. Tolkien
avatar
Cat
Master Chief

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 :: Verwaltung :: FAQs

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten